About us

Für uns ist die Zukunft von Produkten und Dienstleistungen verbunden mit einer hohen Individualisierbarkeit. madeone hat sich zum Ziel gesetzt, den Weg wie du deine Produkte kaufst zu verändern. Wir sind ein Team von kreativen Köpfen mit echter Leidenschaft für Design und Individualität. Auf der Plattform madeone.com möchten wir dir die Möglichkeit bieten deine Lieblingsprodukte ganz nach deinen Wünschen online in 3D zu customizen. Ein einzigartiges, personalisiertes und individuell für dich angefertigtes Produkt, das von dir selbst designt wurde. Mit der madeone.com BETA haben wir, mit einem Fokus auf Home & Living, den ersten sehr wichtigen Schritt getan mit dem Ziel eine einzigartige, globale Plattform für individualisierbare Produkte zu etablieren. Deshalb investieren wir in unsere Teams und digitale Erlebnisse, in aufregende neue Geschäftsmodelle, Produktionsmethoden und inspirierende Konzepte, die die Zukunft von Customization vorantreiben.

madeone Space - Your life. Custom.

Das madeone-Konzept entstand aus unseren eigenen beruflichen Erfahrungen mit erfolgreichen Mass Customization Geschäftsmodellen bei der globalen Sportmarke Nike und unserer eigenen Startup-Organisation namens helmade. Seit 2015 revolutioniert helmade.com die Helmindustrie, indem wir eine einzigartige Platform für hochwertig individualisierbare Helme geschaffen und international bekannt gemacht haben. Aus diesem eigenen Customization Business haben wir madeone.com als unser übergeordnetes Unternehmen-Konzept ins Leben gerufen, wobei wir helmade als unsere erste Eigenmarke und laufender Customization Business Case zu unserem Portfolio zählen.

madeone Space - Team

CEO und Gründer von madeone ist Christian Möhring, der über viel Erfahrung im Aufbau digitaler Geschäftsmodelle bei weltweit führenden Marken verfügt. In seiner letzten Funktion bei größeren Unternehmen als Head of Digital bei IKEA, dem schwedischen Experten für das Leben zu Hause und weltgrößten Multichannel-Anbieter für Heimeinrichtungsprodukte, lernte er eine der wertvollsten Einzelhandelsmarken und hocheffiziente Supply Chain aus der Innenperspektive kennen. Von 2009 bis 2015 hatte er die Gelegenheit, für die US-Sportmarke Nike zu arbeiten, zunächst in Deutschland und zuletzt auf europäischer Ebene, wo er für Digital Brand und Commerce verantwortlich war. Bei Nike war er auch für die strategische Entwicklung und das Marketing von NIKEiD, dem Customization Business von Nike, verantwortlich. Vor Nike hatte er von 2006-2009 die einzigartige Chance, sein erstes E-Commerce-Business aufzubauen, einschließlich eines eigenen B2C Online Shops für die deutsche Glaswarenmarke Leonardo.

madeone Space - Team

Unser Customization Service wird durch unsere eigenen Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen aus verschiedenen Branchen wie der Motorrad- und Automobilindustrie, Sportartikel, Mode, Heimeinrichtung und Glaswaren stetig weiterentwickelt. Dabei kümmern wir uns auch um eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Aufbau und die reibungslose Abwicklung eines erfolgreichen Customization Business: den Produktionsprozess. Hierzu haben wir unser eigenes Produktionsteam aufgebaut, welches sich mit Leidenschaft um die Fertigung deines Custom Produktes kümmert. Bei madeone ist jeder Mitarbeiter ein kreativer und unternehmerisch denkender Mensch. Wir vereinen verschiedene Perspektiven - Digital-Designer, Drucktechniker und Lackierer, Programmierer und Kundenservice-Experten, mit dem Ziel uns das bestmögliche Know-how beim Umgang mit Customization anzueignen. Unser Arbeitsplatz ist kein Kreativbüro oder hoch-spezialisierter Custom-Workshop. Es ist beides. Wir vergrößern unser Team stetig und nachhaltig, um sicherzustellen, dass wir unsere Mission mit Leben füllen und dir ein unvergessliches Produkt- und Service-Erlebnis bieten zu können.

madeone Space - Team

Begleite uns auf unserem Weg und werde Teil einer einzigartigen und vor allem individuellen Community!

madeone Space - Team